Verabschiedung Vorstandsmitglieder

Mit Ende des Verbandsjahres 2012 treten 2 langjährige Vorstandsmitglieder zurück.

Konrad Stalder war Leiter des Ausbildungsressorts und leitete in den letzten Jahren die Implementierung des neuen Lehrberufes «Produktionsmechaniker EFZ mit Schwerpunktausbildung Wärmebehandlung». In vielen Stunden und mit viel Umsicht leitete er die Arbeitsgruppe zur Erstellung der Lehrunterlagen, regelte alle Angelegenheiten mit den Ämtern und leitete alles Notwendige in die Wege, sodass nun 2012 die ersten 4 Lernenden Ihre Lehre als Wärmebehandlungsfachmann abschliessen konnten. Wir danken ihm sehr für seinen Einsatz! Wir freuen uns, dass Herr Stalder weiterhin im SVW tätig sein wird und sein Wissen bei diversen Modulen der Erwachsenenbildung dem SVW und seinen Mitgliedern zur Verfügung stellen wird.

Christoph Bär war Leiter des Aus- und Weiterbildungsressorts für Erwachsene und konnte durch seine guten Kontakte zu Referenten und sein Wissen wesentlich zum Erfolg der Module beitragen. Wir danken ihm sehr für seinen unermüdlichen Einsatz und freuen uns, dass auch er weiterhin im SVW tätig sein wird und sowohl im Wissenschaftskomitee als auch als Referent bei Weiterbildungsmodulen seine Kompetenz einbringen wird.

Bei der letzten Vorstandssitzung im September wurden die 2 Herren schweren Herzens aus dem Vorstands verabschiedet .
Nachfolger von Herrn Stalder wird Herr Michael Wesslein. Nachfolger von Herrn Bär wird Herr Patrick Margraf, welcher bereits im Wissenschaftskomitee mitarbeitet und durch Herrn Wesslein im Vorstand vertreten sein wird.