Bericht 60. GV SVW/ASTT

Veranstaltungsort Technorama

Am 30. März 2013 fand die 60. Generalversammlung im Technorama im Winterthur statt. Es konnten ca. 50 Mitglieder aus der West- und Ostschweiz zur Jubiläumsveranstaltung begrüsst werden.

Nach der ereignisreichen Versammlung, bei der u.a. über das Budget zur Jubiläumsfeier und die Kostenübernahme der Europäischen Tagung durch den Zentralverband abgestimmt wurde, sowie die ersten Schritte zur Vereinfachung der Verbandsstruktur in die Wege geleitet wurden, konnten bei einem feinen Apero und dem darauffolgenden Mittagessen Kontakte gepflegt werden.

Das Nachmittagsprogramm begann im Technorama mit einer Sondervorführung zum Thema «Blitz», bei der auf eindrückliche Weise die Entladung von grossen Energiemengen visualisiert wurde. Danach machte der Direktor des Technoramas mit einer sehr spannenden Einführung, unterstützt von anschaulichen Handexperimenten, Lust auf die Ausstellung, welche die Teilnehmer im Anschluss frei besuchen konnten.

Versammlungssaal
Networking beim Apèro
Mittagessen
Sondervorführung "Blitz"